top of page

Pasta mit Pute und Rahm


Pasta ist was ganz feines. Ich habe mich vor einiger Zeit ganz spontan dafür entschieden, jeden Montag ein Pastagericht zu kochen. Vergangenen Montag gab es somit dieses super kross angebratene und würzige Putenfleisch in Kombination mit Bavette und Rahmsauce. Diese Rahmsauce ist super cremig geworden mit einem leichten Hauch von Tomate. Wenn man hier noch etwas frischen Parmesan drüber reibt, geht ein Pastaherz sofort auf. Für ca. 2 Personen

Zubereitungszeit: ca. 30-40 Minuten

ANGABEN PRO PORTION

Energiegehalt 874 kcal

Kohlenhydrate 111 g

Eiweiß 57 g

Fett 20 g ZUTATEN 300 g Pasta nach Wahl 20 g Butter 20 g Mehl 500 ml Geflügelfond 2 Essl. Creme fraîche 300 g Putenbraten 1 Essl. Tomatenmark Salz Pfeffer Paprika ZUBEREITUNG Die Pute unter Wasser waschen, trocken tupfen und in 2-3 Schnitzel schneiden. Diese rundum mit Salz und Pfeffer normal würzen. Bei Paprika ruhig etwas mehr verwenden, wenn es auch etwas würziger schmecken soll. Nun die Pute rundum in der Pfanne anrösten und danach in Alufolie wickeln und im Backofen bei ca. 100 °C warm halten. Pasta in Salzwasser kochen. Währenddessen in der Pfanne vom Putenbraten die Butter zerlassen, Mehl dazu geben und kurz anrösten. Tomatenmark ebenso untermischen und kurz rösten. Dann mit dem Fond ablöschen und gut verrühren, sodass keine Klumpen entstehen. Wenn das ganze einmal aufkocht, die Creme fraîche unterrühren und mit Gewürzen abschmecken. Alles zusammen servieren.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfefferrahmsauce

bottom of page