Hi, ich bin Andi.

Ich bin 1988 geboren und habe schon als Kind eine gewissen Affinität zum Kochen/Backen entwickelt. Mit der Oma habe ich zusammen Plätzchen und Kuchen gebacken oder auch herzhafte Gerichte gekocht.

Bei der Mutter zu Hause habe ich am Wochenende immer mit geholfen zu kochen und mir einige Tipps und Tricks in Sachen Hausmannskost abgeguckt. Somit konnte ich direkt durchstarten, als ich meine erste eigene Wohnung hatte. Das war dann in meinem Studium. Ich habe es geliebt, nach der Vorlesung ausgiebig zu kochen. Das habe ich heute noch beibehalten. Nach der Arbeit nach Hause kommen und kochen ist traumhaft für mich. Aber trotzdem gibt es auch bei mir Tage, an denen ich nicht zu 100% motiviert bin und auch gerne mal auswärts was esse.

 

Ich bin als weder ausgebildeter Koch und habe auch keine Ausbildung in einer Lebensmittelbranche. Gelernt habe ich mal Technischer Zeichner. Danach habe ich ein Studium gemacht und darf mich seitdem Wirtschaftsingenieur schimpfen.

#wein

Ich liebe Weißwein, lasse mich aber auch gerne von einem guten Rotwein überzeugen.

#hausmannskost

Meine Rezepte beziehen sich fast ausschließlich auf die gute Hausmannkost.

#pastamonday

Bei mir gibt es jeden Montag Pasta. Deswegen habe ich den Hashtag dazu.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern ...

…ein Monat:
…ein Wochentag:
…ein Tier:

…eine Zahl:
…ein Kleidungsstück:
…ein Edelstein:
…eine Flüssigkeit:
…ein Baum:
…ein Wetter:
…eine Farbe:
…ein Element:
…ein Schulfach:
…ein Gefühl:

…ein Möbelstück:
…ein Körperteil:
…ein Gesichtsausdruck:
…ein Beruf:
…ein Land:
…eine Tageszeit:
…ein Instrument:

…eine Jahreszeit:
…ein Autor:
…eine Himmelsrichtung:
…eine Richtung:
…ein Planet:
…ein Meerestier:
…eine Eissorte: 

…ein Märchen:
…eine Stadt:

…eine Serie:

August
Freitag
Hund

8
Boxershorts
Diopsid
Weißwein
Birke
Sonne
grün
Wasser
Mathe
Fröhlichkeit

Couch
Augen
Lachen
Tierpfleger
Niederlande
Morgen
Saxophon

Frühling
Sebastian Fitzek
Osten
geradeaus
Saturn
Clownfisch
Amarena
Tischlein deck dich
München

The Big Bang Theorie

Contact Me

  • Pinterest - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

© Kochjunkie 2020