Reis Schnitzel Pfanne


Es gibt Leute, die lieben Reis und es gibt Leute, die lieben Schnitzel. ich habe beides mal in einer Pfanne zusammen mit Paprika vereint. Das Gericht geht relativ schnell und ist unkompliziert.

ZUTATEN

650 ml Gemüsebrühe

200 g Reis

4 Essl. Ajvar

3 Schweineschnitzel

2 Zwiebel

½ rote Paprika

½ gelbe Paprika

½ grüne Paprika

Salz, Pfeffer, Paprika

ZUBEREITUNG

Schnitzel waschen, trocken tupfen, entfetten und in Streifen schneiden. Zwiebel und Paprika ebenso in Streifen schneiden. In einer Pfanne Fett erhitzen, Fleisch mit Paprika und Zwiebel rundum anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika gut würzen. Das Ganze in eine große Auflaufform geben.

In einem Topf Die Gemüsebrühe mit dem Ajvar mischen und aufkochen. Reis ungekocht auf das Fleisch geben, Gemüse-Ajvar Mischung darüber verteilen, würzen und mit Fleisch und Paprika gut vermengen.

Im Backofen bei 180° C mindestens 30 Minuten garen. Das Wasser sollte verdampft bzw. vom Reis aufgesogen sein.


Contact Me

  • Pinterest - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

© Kochjunkie 2020