Pfannen Gyros


Neulich war ich beim Griechen gewesen. Dort esse ich immer einen Gyrosteller. Zu Hause habe ich mich dann gefragt, ob ich wohl genau so ein Gyros bei mir zubereiten kann. Ich habe mich dann für Schweineschnitzel entschieden und durch eine kleine Recherche ein paar Gewürze zusammen gestellt. Herausgekommen ist ein für den Hausgebrauch absolut schmackhaftes Gericht.

ZUTATEN

100 ml Olivenöl

4 Schweineschnitzel

2 Teel. Salz

2Teel. Paprikapulver

2 Teel. Rosmarin

½ Teel. Pfeffer

1 Zwiebel

ZUBEREITUNG

Schnitzel waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel in feine Würfel schneiden. Fleisch in eine Schüssel geben, Gewürze sowie Zwiebelwürfel und Olivenöl dazu geben und gut vermengen.Für ca. 30 Minuten im Kühlschrank zwischen parken. Anschließend eine Pfanne erhitzen und das gewürzte Gyros rundum kross anbraten.Eventuell noch etwas Salz und Pfeffer nach Belieben nachwürzen.


Contact Me

  • Pinterest - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

© Kochjunkie 2020