VEGANES KOCHBUCH

bei dem vaganen Kochbuch "...einfach mal vegan kochen..." geht es, wie es der Titel schon verrät, um die vagane Küche. 

 

Für viele bedeutet das Wort vegan direkt etwas Negatives, muss es aber nicht. Hierbei werden lediglich auf alle Arten von tierischen Produkten verzichtet. Somit ist es eine Steigerung des Vegetariers. Dieser verzichtet auf Fleisch, isst jedoch Milch, Eier und deren Erzeugnisse wie Butter und Joghurt. 

 

Nehmen wir einmal an, wir machen uns Spaghetti aus Hartweizengrieß, dazu eine schöne Tomatensoße mit Knoblauch und Basilikum. Dabei würde niemand denken, ob es vegan ist oder nicht. Ist es aber. Wir haben keine tierischen Produkte verwendet. 

 

Zu dem Kochbuch.

 

Auf über 180 Seiten werden hier nicht nur Rezepte mit wirklich sehr ansprechenden Bildern präsentiert, sondern noch viele wissenswerte Hinweise zu Lebensmittel und Gerichten geliefert. 

Die Gerichte strecken sich über ein breites Gebiet. Zu finden sind hier Kategorien wie

 

  • Suppen

  • Mediterrane Küche

  • Deutsche Küche

  • Asiatische Küche

  • Snacks, Salate und Co.


Insgesamt 54 verschiedene Rezepte, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

Zu haben ist das Buch bei Amazon, oder direkt auf der Homepage für 17,99 €