January 17, 2018

January 16, 2018

November 23, 2017

Please reload

AKTUELLE POSTS

Kartoffelpüree mit Sauerkraut

21 Nov 2016

Ich komme aus dem Rheinland. Hier gibt es ein Gericht, was ich schon als Kind gerne gegessen habe. Kartoffelpüree, der so schön schlotzig ist zusammen mit Sauerkraut. Oben drauf dann noch ein paar Röstzwiebeln, Bratensoße und eine Bratwurst dazu. Manchmal essen wir auch Kasseler dabei.

 

ZUTATEN

400 g Kartoffeln

200 g Sauerkraut

100 ml Milch

6 Wacholderbeeren

1 Essl. Creme fraîche

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

ZUBEREITUNG

Kartoffeln schälen, waschen, klein schneiden und in Salzwasser garen. Sauerkraut in einen Topf geben, etwas Wasser sowie die Wacholderbeeren dazu. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Gegarte Kartoffeln mit einer Presse in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Milch erwärmen und mit Creme fraîche unterheben.

 

Dazu passt Bratwurst oder Kassler.

 

 

Please reload

Please reload

Was hälst du davon?