January 17, 2018

January 16, 2018

November 23, 2017

Please reload

AKTUELLE POSTS

Schaumküsse

30 Mar 2016

Habt ihr schonmal Schaumküsse selber gemacht? Zuerst dachte ich, wie soll der Eischnee bloß stehen bleiben und dann mit Schokolade überzogen werden? Dann aber kam mir die Idee, diese Waffelbecher zu nehmen, die oft für Eierlikör verwendet werden.

 

ZUTATEN

250 g Kuvertüre

250 g Zucker

35 ml Wasser

16 Waffelbecher

4 Eiweiß

 

ZUBEREITUNG

Eiweiß steif schlagen. Zucker und Wasser in einem Topf kurz aufkochen. Im noch heißen Zustand mit in den Eischnee mixen. Masse in einen Spritzbeutel geben und ca. 45 Minuten kalt stellen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen, sodass diese aber noch flüssig ist.

 

Eischnee in Waffelbecher füllen und durch die Kuvertüre ziehen. Eventuell verzieren und im Kühlschrank erkalten lassen.

 

 

Please reload

Please reload

Was hälst du davon?